Startseite    Geschichte    Angehörige    Wir über uns    Impressionen    Autismus    Tipps    Impressum    

Erinnerungen an einen schönen Tag

  • Glentleiten

Am Samstag, den 31. Juli 2010 machten wir uns auf, um gemeinsam das Museumsdorf Glentleiten zu besuchen. Da die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr umständlich war (zeitlich sehr ungünstige Verbindungen), beschlossen wir, in Fahrgemeinschaften mit Privatautos zu fahren.

Nach einer vorbildlichen Planung durch unsere betreuende Psychologin sind wir in vier Fahreugen in einer Art Sternfahrt nach Glentleiten gefahren. Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt betraten wir bei idealem Wetter diese schön in die Landschaft eingefügte dörfliche Idylle.

Wie schon aus den Bildern gut zu sehen ist, bietet Glentleiten einen sehr informativen Einblick in das Leben und Arbeiten der Einheimischen im bayerischen Oberland über die vergangenen zwei Jahrhunderte.